Taschenmesserführerschein

Kern des Taschenmesserführerscheins sind die Sicherheitsregeln im Umgang mit Messern, sowie das Kennenlernen und der sichere Umgang mit ihnen. Darüber hinaus wird die Holzauswahl (welches Holz für welchen Einsatzzweck zu verwenden ist) sowie die Anwendung der verschiedenen Schnitztechniken nähergebracht.

Weiterhin werden die verschiedene Werkzeuge (Schälmesser, Beil, Säge, Schleifpapier) demonstriert und können ausprobiert werden. Der Taschenmesserführerschein bringt in erster Linie den sicheren Umgang mit dem Messer bei. Bei Interesse an einem Schnitzkurs bitte Kontakt aufnehmen.

Ort

Ein geeigneter Platz draußen nach Absprache. Dies kann ein öffentlicher Platz oder der eigene Garten sein.

Zeit

Der Taschenmesserführerschein wird ungefähr 3 Stunden in Anspruch nehmen und kann nach Absprache individuell gestaltet werden.

Material

Mitzubringen sind neben geeigneter und wetterbedingter Kleidung wenn vorhanden ein eigenes Schnitzmesser sowie ein bisschen Mut.

Jetzt Anfrage stellen

Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme. Sie können dafür das Kontaktformular nutzen oder mich direkt anrufen.

Nicht das passende Gefunden?

Zögern Sie nicht und kontaktieren mich – individuelle Wünsche und Vorstellungen werde ich gerne versuchen umzusetzen.

    Ich bin damit einverstanden das meine hier eingegebenen Daten digital übermittelt und zur Kontaktaufnahme gespeichert werden. Genauere Details stehen in der Datenschutzerklärung.