Bogenschießen

Bogenschießen trainiert die motorischen Fähigkeiten der Kinder. Atmung, Körperspannung und Konzentration sind elementar bei diesem Sport. Einfach zu erlernen, nachhaltig im Erleben. Ich habe schon mit 6 jährigen Kindern Bogenschießen durchgeführt. Diese waren von der Körpergröße kleiner als ihr verwendeter Bogen. Es kommt nicht auf die Treffer an, sondern auf den Prozess des Aufnehmen des Bogens, des Spannens und Absetzen der Pfeile. Gemeinsam besprechen wir die klaren und einfachen Sicherheitsvorkehrungen, dann kann das Bogenschießen beginnen!

Ort

Die wilde Natur direkt vor eurer Haustür oder ein andere Ort in der Natur. Hauptsache viel Platz und Grün.

Zeit

Nach meiner Erfahrung sind 3 Stunden die ideale Zeit, um die Balance zwischen Aufmerksamkeit und Motivation aufrecht zu erhalten. Nach Absprache kann das aber angepasst werden.

Material

Mitzubringen sind ein Rucksack (mit Picknick-Proviant), ein Sitzkissen zum verweilen, wetterfeste Kleidung zum dreckig machen und natürlich feste Schuhe für ein sicheres Erkunden.

Jetzt Anfrage stellen

Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme. Sie können dafür das Kontaktformular nutzen oder mich direkt anrufen.

Nicht das passende Gefunden?

Zögern Sie nicht und kontaktieren mich – individuelle Wünsche und Vorstellungen werde ich gerne versuchen umzusetzen.

    Ich bin damit einverstanden das meine hier eingegebenen Daten digital übermittelt und zur Kontaktaufnahme gespeichert werden. Genauere Details stehen in der Datenschutzerklärung.