Waldtage

Hierbei handelt es sich um einen Projekttag (ca. 3 Stunden), welcher speziell auf Grundschüler, Kita- und Hortgruppen zugeschnitten ist. Inhalt der Waldtage sind unter anderem eine Waldwanderung mit Baumbestimmung und Sinnesübungen, Interaktionsspielen, welche im Team gelöst werden müssen und die Gruppendynamik sowie Kommunikation stärken.
Im Rahmen der Waldtage kann ich ebenfalls Klassenfahrten begleiten und so die Waldtage umsetzen.

Ort

Die wilde Natur direkt vor eurer Haustür oder ein anderer Ort in der Natur. Hauptsache viel Platz und Grün.

Zeit

Nach meiner Erfahrung sind 3 Stunden die ideale Zeit, um die Balance zwischen Aufmerksamkeit und Motivation aufrecht zu erhalten. Nach Absprache kann das aber angepasst werden.

Material

Mitzubringen sind ein Rucksack (mit Picknick-Proviant), ein Sitzkissen zum verweilen, wetterfeste Kleidung zum dreckig machen und natürlich feste Schuhe für ein sicheres Erkunden.

Jetzt Anfrage stellen

Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme. Sie können dafür das Kontaktformular nutzen oder mich direkt anrufen.

Nicht das passende Gefunden?

Zögern Sie nicht und kontaktieren mich – individuelle Wünsche und Vorstellungen werde ich gerne versuchen umzusetzen.

    Ich bin damit einverstanden das meine hier eingegebenen Daten digital übermittelt und zur Kontaktaufnahme gespeichert werden. Genauere Details stehen in der Datenschutzerklärung.